Monday, September 28, 2015

Generalkonferenz


Ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (Mitglieder sind auch oefters Mormonen genannt). Am kommenden Wochenende (3. u. 4. Oktober 2015) haelt die Kirche die zweite Generalkonferenz des Jahres. Die Mitglieder der Kirche ueber die ganze Welt kommen zusammen. Als Familien, Freunde, und einzelne, wir kommen zusammen um die Worte von lebenden Apostel und Propheten von Jesus Christus zu zuhoeren. Es sprechen auch andere General Autoritaeten und Offiziere der Kirche. Jeder Sprecher/Sprecherin sucht sich gebeterfullt seine eigene Thema aus. Jeder versucht das zu sagen, was der Herr moechte.

The front of the Salt Lake Temple, with a fountain in the foreground and trees on either side of the temple, changing colors during the fall.

Fuer Mitglieder der Kirche ist die Generalkonferenz eine sehr schoene Zeit. Mein Brauch ist es in Vorbereitung auf die Konferenz einige Fragen von meinem eigenen Leben herauszusuchen. In den Wochen und Tagen vor der Konferenz bitte ich Gott darum waehrend der Konferenz mir zu helfen, auf diese wichtige Fragen meines Lebens auch Antworte zu finde. Und, ich muss ehrlich sagen, dass fast jedes mal werden meine Fragen schnell beantwortet! In der letzten Konferenz, die im April 2015 stattfand, habe ich sogar eine Bottschaft empfangen, die ich nicht erwartet habe! Also, von meiner eigenen erfahrung weiss ich,dass die Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage eine Gelegenheit ist Inspiration und Fuehrung aus dem Himmel zu empfangen. Ich weiss, dass, wie es in der Bibel lautet, "wer sucht, der findet," (Mattaeus 7:8 Das Link klicken fuer ein schoenes Videoportrait dieser Schriftstelle).


No comments:

Post a Comment